12. Juni / 14-16 Uhr Kiezspaziergang gegen Gentrifizierung

Nach dem Start in der Rigaer Str. 70/71 führt der Spaziergang durch den Nordkiez (Stationen: Rigaer 84, 94, 77, 78, Liebig 34, Frankfurter Alle, Schreiner 57, Voigt 42). Er endet mit einem buntem Programm bei Szene 5 e.V. in der Villa Kuriosum (Scheffelstr. 21). Der Kiezspaziergang findet einen Tag nach einem Investorentreffen im Nordkiez statt. Investoren intererressiert nur ihr Profit und nicht die Menschen, die hier leben und vertrieben und gewachsene Strukturen die zerstört werden. Wir müssen informiert sein und gemeinsam handeln, um in unseren Kiezen das noch Verbliebene für uns zu retten.

Veranstalter: Bezirksgruppe Friedrichshain der Berliner MieterGemeinschaft in Zusammenarbeit mit vielen mietenpolitisch Aktiven in Friedrichshain.

06.06.16 / 20:30 Uhr Vorbereitungstreffen für den Kiezspaziergang gegen Gentrifizierung durch den Friedrichshainer Nordkiez am 12.06.16 Mieterladen, Kreutzigerstr. 23. Für einen geplanten Kiezspaziergang im Friedrichshainer Südkiez suchen wir noch Mitstreiter*innen.


0 Antworten auf „12. Juni / 14-16 Uhr Kiezspaziergang gegen Gentrifizierung“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei × zwei =